YOGA
als authentische Verbindung zu Dir selbst 

Yoga für Schwangere

Im Raum Murrhardt und bald online

Yoga während der Schwangerschaft ist eine wundervolle Möglichkeit, Dir Zeit für Dich und Dein Baby zu nehmen, Dich mit Deinem Körper zu verbinden und Dich auf die Geburt vorzubereiten.


Der Fokus im Schwangeren Yoga liegt bei der körperlicher Ebene unter anderem auf der Aktivierung und Stärkung Deiner Muskulatur. Dadurch kannst Du Schwangerschaftsbeschwerden, wie beispielsweise Rückenschmerzen, entgegenwirken. Du lernst Deinen Körper, Deinen Beckenboden und die einhergehenden Veränderungen besser kennen. Außerdem beschäftigen wir uns auf mentaler Ebene unter anderem damit, wie Du ganz bei Dir und Deiner Schwangerschaft ankommen kannst, Dich mit Deinem Baby verbindest und die Veränderungen in Deinem Körper als etwas positives und einzigartiges wahrzunehmen lernst.


Wir üben Yogahaltungen, die Dich während der Geburt unterstützen können genauso wie die verschiedenen Atemtechniken, die Dir als sicherer Hafen dienen. Das Visualisieren Deiner Geburt mit dem Bewusstmachen Deiner Wünsche und Vorstellungen, das Annehmen von Ängsten und das Vorbereiten auf die kommende Zeit, stehen dabei genauso im Mittelpunkt auf der mentalen Ebene.
Selbstverständlich darf im Schwangeren Yoga die Entspannung nicht zu kurz kommen, deshalb übern wir längere Entspannungseinheiten am Ende der Yogastunde.



Jetzt einbuchen




Das erwartet Dich


Eine Yogamatte, Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte & eine Decke liegen für Dich schon bereit, wenn Du  zur Yogastunde kommst.


Manchmal gebe ich Dir Handgriffe aus der Thai Yoga Massage mit in Deine Schlussentspannung, damit Du noch besser loslassen kannst.



Ein Rahmen, in dem Du Dich umsorgt und gesehen fühlst und zu Dir, Deinem Körper und Deinem Baby eine authentische Verbindung aufbauen kannst.


Ganzheitliche Yogaklassen, welche die körperlichen und seelischen Aspekte während der Schwangerschaft vereinen.






Kursplan

Der Yoga Kurs für Schwangere ist ein dauerhafter Kurs. Das bedeutet Du kannst jederzeit einsteigen, egal in welchem Trimester Du gerade bist. Außerdem hast Du bei mir eine relativ lange Gültigkeit der Mehrfachkarten, so dass Du auch hier ganz flexibel sein kannst.

WORAUF WARTEST DU?